Arbeitseinsatz
Greizer Schwimmer auf Abwegen
Das Schwimmer nicht nur Schwimmen und Feiern können, bewiesen ca. 40 Vereinsmitglieder im Alter von 5-75Jahren, die sich zu einem Arbeitseinsatz zur Verschönerung des Greizer Sommerbades am Samstag, den 16. August in Aubachtal einfanden.
Gut gelaunt und voller Elan ging es an die Arbeit. Die im Laufe des Jahres stark gewucherten Hecken und Rosenbüsche wurden von den Freizeitgärtnern im Verein fachgerecht verschnitten.
Die Kinder und Jugendlichen rückten dem Unkraut, welches sich auf Wegen breit gemacht hatte, zu Leibe, und leisteten den Erwachsenen als „Handlanger“ wertvolle Dienste, indem sie sich z. B. um das Aus- und Einrollen notwendiger Kabel kümmerten. Dadurch war es möglich, die anstehenden Arbeiten zügig und reibungslos durchzuführen.
Die (das Putzen gewöhnten) Muttis nahmen sich den Imbissraum, der seit einem Jahr leer steht, vor. Er wurde wieder auf Vordermann gebracht, und war somit zum Freiluft- Park- und Schlosswettkampf einsatzbereit für die Verpflegung aller Beteiligten.
Geschafft, aber auch zufrieden über die getane Arbeit, wurden die Roster, die der Bäderbetrieb sponserte, vertilgt. Dank der Familien Kahnt und Wagner gab es auch Kuchen zu essen, sozusagen als Dessert.
Allen, die mitmachten, auch denen hinter den Kulissen, gilt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz. Das Sommerbad präsentiert sich nun den Greizern und ihren Gästen in neuem Glanz und war bereit für den Freiluftwettkampf, an dem auch etliche Aktive z. B. aus NRW und Württemberg teilnahmen.
S. P.