Ihr Browser ist veraltet

Wir empfehlen Ihnen eine ein Update Ihres Browsers vorzunehmen. Nach dem Upgrade können Sie auf alle unsere Website-Inhalte und Funktionen zuzugreifen. Vorschläge freier Web-Browser:

Google Chrome

Mozilla Firefox

Internet Explorer

Opera

Warum Sie aktualisieren sollten:

Webseiten laden mit mehr Geschwindigkeit und werden Effizienter Angezeigt. Moderne Browsers unterstützen neue Technologien. Da sie die neuesten Web-Standards unterstützen welche wir auf unsere Webseite einsetzen. Am wichtigsten ist, das moderne Browser sicherer sind. Sie haben Funktionen wie Anti-Phishing-protection, Malware detection und privacy/parental controls, und vieles mehr.

Alle Browser sind vollkommen KOSTENLOS!

Menü

1. Schwimmklub Greiz von 1924 e.V.
Auf die Plätze, fertig, START!

Termine

Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeisterschaften 2019 Kurzbahn

Bei den Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeisterschaften Kurzbahn, die in Plauen statt fanden, ging Alexander, Jahrgang 2001, auf für ihn ungewöhnlichen Strecken an den Start.

Als Spezialist über die langen Freistil- Strecken bewies er, dass er auch sprinten kann- nicht nur in Freistil. In der Wertung der Jahrgänge 2001 und älter über 50m Brust wurde er 4., aber mit neuem absoluten Kreisrekord! Er unterbot den alten, von Eike Penzel seit dem Jahr 2004 gehaltenen Rekord, um 45 Hundertstel Sekunden. Die neue Bestzeit ist 30,82 Sekunden. Den Bronzerang verfehlte er damit nur um zwei Hundertstel Sekunden. Die fünf Schwimmer der Jahrgänge 2001 und älter  waren auch die Schnellsten in der Offenen Wertung! Rekord Nr. zwei fiel über 200m Schmetterling. Auch hier war Eike Penzel der bisherige Inhaber und der Rekord 17 Jahre alt. Alexander verbesserte ihn um 52 Hundertstel Sekunden auf 2:19,44 Minuten. Damit erkämpfte er in der Wertung Jahrgänge 2001 und älter Platz zwei und in der Offenen Wertung Rang drei. Über 100m Brust und 50m Schmetterling gab es für ihn „nur“ Bestzeiten: 1:08,50min in Brust und 28,15sec in Schmetterling. Das war bei Brust sowohl in der Jahrgangs- als auch in der Offenen Wertung Rang drei, bei Schmetterling Platz drei und sieben. Rekord Nr. drei stellte Alexander mit 2:32,79min über 200m Brust auf. Der alte war 9 Jahre alt, wurde von Steve Oltzscher gehalten und um 56 Hundertstel Sekunden unterboten. In den beiden Wertungen war dies jeweils Platz zwei für Alexander. Über 100m Schmetterling wurde er mit 1:04,01min (Bestzeit) Vizemeister in der Jahrgangs- und 5. in der Offenen Wertung.

  • Alexander Grätz

    Altersklasse Junioren - männlich
    Jahrgang 2001
    Wettkampf 102 - 50m Brust männlich
    • 4. Platz in 30,82 Sekunden
    Wettkampf 108 - 200m Schmetterling männlich
    • 2. Platz in 2:19,44 Minuten
      Zwischenzeiten:
    • 50m 30,55 Sekunden
    • 100m 1:05,89 Minute
    • 150m 1:42,87 Minute
    Wettkampf 112 - 100m Brust männlich
    • 3. Platz in 1:08,50 Minute
      Zwischenzeiten:
    • 50m 32,09 Sekunden
    Wettkampf 122 - 50m Schmetterling männlich
    • 3. Platz in 28,15 Sekunden
    Wettkampf 128 - 200m Brust männlich
    • 2. Platz in 2:32,79 Minuten
      Zwischenzeiten:
    • 50m 33,99 Sekunden
    • 100m 1:13,92 Minute
    • 150m 1:53,65 Minute
    Wettkampf 132 - 100m Schmetterling männlich
    • 2. Platz in 1:04,01 Minute
      Zwischenzeiten:
    • 50m 29,95 Sekunden
Teilgenommene Vereine 15
Teilgenommene Schwimmer 327
Starts 1678
Disqualifikationen 52
geschwommene Wettkämpfe 70
Teilgenommene Schwimmer 17
Starts 94
Disqualifikationen 2
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 10
Starts 55
Disqualifikationen 4
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 5
Starts 21
Disqualifikationen 1
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 23
Starts 115
Disqualifikationen 7
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 83
Starts 409
Disqualifikationen 11
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Kontaktdaten
Teilgenommene Schwimmer 20
Starts 87
Disqualifikationen 1
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Kontaktdaten
  • n., n.
    n.n. 00000
Teilgenommene Schwimmer 2
Starts 12
Disqualifikationen keine
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 20
Starts 80
Disqualifikationen 3
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 29
Starts 174
Disqualifikationen 4
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 20
Starts 96
Disqualifikationen 4
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 16
Starts 84
Disqualifikationen 4
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 10
Starts 60
Disqualifikationen 1
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 7
Starts 32
Disqualifikationen 2
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 30
Starts 180
Disqualifikationen 2
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine
Teilgenommene Schwimmer 34
Starts 179
Disqualifikationen 6
vom Wettkampf abgemeldete Schwimmer keine

Standort

Adresse Hofer Straße 2
08527 Plauen
Schwimmbecken 8 - 50m Bahnen
Halle
Zeitmessung Elektronische Zeitmessung
Karte


Trainingszeiten

Wir Trainieren am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag & Samstag.

weitere Einzelheiten

Schwimmkurse

Unsere Schwimmkurse finden am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag & Samstag statt.

weitere Einzelheiten